Start
    Seminar
    Publikationen
    Teilnehmerstimmen
    Galerie
    Häufige Fragen
    Quanten-Medizin
    2-Punkte-Methode
    Über mich
    Kontakt
    Newsletter
    Wissenswertes
    Impressum

    


Über uns

Dr. Jörg Tacke

Von klein auf schon wollte ich wissen, wie Dinge funktionieren. Hinter unumstößliche Wahrheiten schauen. Selber probieren und nicht etwas übernehmen, nur weil jemand es behauptet. Und die Welt entdecken. Mich hat interessiert, wie Andere denken und leben. Das führte zu vielen Auslandsaufenthalten, darunter einem Jahr als Austauschschüler in den USA, Abitur, mehreren abgeschlossenen Studiengängen (Maschinenbau und MBA), Promotion, erfolgreichen Firmengründungen und Patenten. Meine bevorzugten Sportarten sind Snowboarden, Motorradfahren, Segeln und Schwimmen.

Meine Aufmerksamkeit war also auf für den Verstand greifbares gerichtet. Die wiederholte Erfahrung, dass im Außen und dem Greifbaren kein dauerhaftes Glück zu finden ist hat mein Interesse und mein Studieren auf das gerichtet, was im Innen vorgeht. Wie der Geist funktioniert. Wo Realität, Glück und Unglück entstehen. Diese zehnjährige Auseinandersetzung und nachfolgende Ausbildungen führten zu meiner heutigen Tätigkeit als Coach und Berater.

In Seminaren und Vorträgen zur 2-Punkte-Methode vermittelt ich insbesondere Techniken der Quantenheilung. Seit 2010 bin ich als Dozent an der Universität Passau zu den Themen Stressbewältigung und Prävention tätig. Auf der Medizinischen Woche, Europa's größtem Ärztekongress für Komplementärmedizin 2011, war ich als Referent tätig.

Während meiner verschiedenen Lebensabschnitte als Student, Unternehmer, Sanierer, Coach, in Trennungs- und Verlustphasen oder oder während meiner anderhalbjährigen Besegelung der Karibik, Auslandsaufenthalte in den USA, Mittelmeerraum und Südamerika habe ich verschiedenste Ernährungsweisen und die damit einhergehenden Gewichtsschwankungen am eigenen Körper erlebt. Während dieser Zeiten habe verschiedenste Diä-, Ernährungs und Fitness-Methoden erprobt, darunter auch wochenlanges absolutes Fasten. Keine der Methoden wirkte überhaupt und wenn dann nur durch körperlichen Raubbau oder nicht nachhaltig. Der berühmte Jo-Jo-Effekt setze immer wieder ein. Bis zur Entdeckung der Quanten-Diät.

Dr. Jörg Tacke










COPYRIGHT 2012   |   DR.  JÖRG  TACKE
Meditation erlernen - Passau - Trudi Tacke
Quantenheilung mit 2-Punkte-Methode